Kommt selten vor

Kommt selten vor

Das ich ins Kino gehe… eigentlich so gut wie nie, bin ich doch staatlich anerkannter Kinomuffel.

Gestern aber hab ich mal mitschnacken lassen und so waren der beste Ehemann von allen und ich in „Ich bin dann mal weg“. Das Buch hatten wir beide mit Begeisterung gelesen und auch der Film hat uns gefallen. Schöne Landschaftsaufnahmen, witziges, nachdenkliches, wenn auch natürlich nicht so wie im Buch.

Der Gatte hat gestern das Auto zur Reparatur gebracht, damit mein kleiner Blaubär endlich einen neuen Zahnriemen bekommt. Ich hoffe, die arbeiten besser als sie die Kosten berechnen, erst ohne Arbeitslohn, gestern war der Betrag dann plötzlich auf’s Dreifache angestiegen, weil sie alle bestellten Ersatzteile zusammengerechnet hatten. Der Maestro hatte vorsorglich alles für mehrere Motoren bestellt um dann das passende für meinen da zu haben. Normalerweise wäre ich da vom Hof gefahren, aber da es eine deutschlandweite Kette ist, habe ich es dann mal etwas einfacher, sollte ich auf Gewährleistung pochen müssen.12540836_556980821132950_8325456907985791606_n Das war eigentlich gar nicht geplant, aber da mein altes Navi nicht mehr upzudaten ist und jetzt schon manchmal Schwierigkeiten hat, weil es neue Straßen nicht kennt, sowieso eigentlich immer zu klein war für mein Sehvermögen und ich ja nun wirklich viel in mir fremden Gegenden unterwegs bin, haben wir zu einem Schnäppchenpreis ein seniorengerechtes Navi erstanden. Das Teil ist wirklich riesig, hat aber eben nebenbei auch einiges an Verbesserungen, welche mein Uraltteil nicht hat. Das konnte ich allerdings immer sorgenfei klemmen lassen, das neue werde ich wohl immer mit nach oben nehmen müssen, vor allem hier. Bei meinem Chef haben sie jetzt zum Dritten Mal eingebrochen… einem anderen Kollegen haben sie das Fahrrad aus der Tiefgarage geklaut und ich bin ja auch schon übelst bestohlen worden.

Martin hat gestern das Völkerschlachtdenkmal erklommen. Leider bekomme ich gerade keines seiner Bilder hochgeladen, aber die wird es sicherlich noch im Photoblog geben. Heute können wir das Blaubärauto gegen einen ordentlichen Geldbetrag wieder abholen, aber dann sollte es auch erstmal gut sein mit Investionen in den Kleinen, die sich über die Jahre gerechnet immer noch in sehr vertretbaren Grenzen halten und von mir ja nun wirklich viel genutzt wird. Ohne ihn hätte ich in den letzen drei Jahren nicht so viele schöne Ausflüge machen können und auch die Pendelei mit der Bahn wäre nicht nur unbequemer, sondern vor allem auch deutlich teurer gewesen.

Kommentare sind geschlossen.