Dauergast

Dauergast

… beim Zahnarzt….. Es wurde dann doch noch heftig und ist es immer noch. Die Wunden verheilen gut, aber die Druckstellen machen wir das Leben zur Hölle. Solange ich nichts esse und  das Teil nicht rausnehme, ist es auszuhalten, aber wehe ich wage eins von beiden…. der Schmerz ist unerträglich. Also muß ich jeden Tag zum Zahnarzt, um nachbessern zu lassen. Der Besuch gestern hat schon was gebracht, aber heute morgen, als ich die Prothese endlich mal reinigen wollte, habe ich vor Schmerz unter der Decke geklebt.

Weiche Kost geht so einigermaßen. Also war das Risotto gestern mal nicht al dente und vorgestern gab es dreierlei weiches14022081_643089869188711_6154135186409678091_nSpinat, Pü und Rührei. Sehr lecker, aber vor allem weich.

Die vielen Schmerzmittel machen mich etwas matschig, aber nichts desto Trotz wollen wir morgen versuchen, ein paar Wohnungsbesichtigungen zu machen. Mir rennt ja ein bißchen die Zeit davon, vor allem, was den Umzug angeht, aber morgen nach Leipzig fahren, wie ich es trotz Krankscheibung geplant hatte, geht nicht.

Im Moment hadere ich sehr mit meiner Entscheidung, das machen zu lassen, aber vielleicht sitzt das Scheiß Ding ja irgendwann doch noch mal so, das es nicht drückt und schmerzt.

10 Gedanken zu „Dauergast

  1. Obwohl ich schon unheimlich viel mit meinen Zähnen mitgemacht habe, liebe Momo, aber solch ein radikales Verfahren gab es bei mir nicht – 9 frische Wunden und dann gleich den Ersatz da rauf – na gut, ohne will man ja nicht rumlaufen, bei mir ging es Stück für Stück – war sicher aufwändiger und teurer, da immer was neues gebaut werden musste – aber dich kann ich nur bedauern. Essen unzerkaut im Ganzen schlucken – das habe ich schon sehr, sehr oft machen müssen – aber es tat nicht so unendlich weh.
    Drüxx drüxx drüxx! Es wird von Tag zu Tag besser!

    1. Das Verfahren ist so üblich, das geschwollene Zahnfleisch kann sich so auch gleich einpassen. Einem Freund von mir haben sie 14 Zähne am Stück gezogen. Die Wunden sind auch nicht so das Problem. Durch den Schutz der Prothese heilen die sehr gut. Das Problem sind die Druckstellen, die nun nach und nach beseitigt werden müssen.

  2. Ich hab gestern abend sogar Tomatensalat gegessen, das ging schon so einigermaßen. Die Paprikastückchen im Salat mußte ich allerdings dem Gatten überlassen

  3. Irgendwann sind die Schmerzen vorbei und das Ding sitzt. Ich weiß, das tröstet dich jetzt nicht gerade. Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald vorbei sind.
    Und wenn du in Leipzig eine Packhilfe oder so etwas brauchst, dann sag einfach Bescheid.

    1. Das ist lieb, danke. Wir haben aber wohl genug Zeit. Ich fahre nun erst Sonntag nach Leipzig zurück, muß dann noch einen Tag ins Büro und dann geht’s rund. Das Moped fahre ich Freitag nach Berlin, wo Martin mich dann auf dem Weg nach Leipzig aufsammelt und dann schaffen wir das an dem Wochenende. Eigentlich wollte ich ja heute fahren und morgen mit dem Moped los, aber ich gönne mir noch zwei Tage zuhause zum Erholen. Ich bin doch ziemlich angeschlagen

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.