Ich könnte ihn umbringen

Ich könnte ihn umbringen

Mein Zahnarzt hat Glück, das heute Sonntag ist und ich inzwischen wieder in Leipzig weile. Ich glaube nämlich, das ich die Ursache meiner irren Schmerzen ausgemacht habe. Hinten steckt noch ein Stück Backenzahn im Kiefer und das ist natürlich kein Wunder, das das schmerzt wie doof. Morgen gehe ich hier zu einem Zahnklempner, der mich hoffentlich davon befreit. Das wird nicht nett, denn Wunden kann man schlecht betäuben. Ich bin vielleicht sauer… schließlich war ich dreimal zur Kontrolle in Hamburg.

Heute also wieder Berlin… die Wohnung war nicht unflott, aber trotzdem voller unguter Kompromisse. Der Hauptmieter geht nach Griechenland, lässt aber einen Großteil seiner Klotten in der Bude, sprich der Kleiderschrank ist für mich nicht benutzbar. Außerdem will er einen unbefristeten Mietvertrag, den er kündigen kann, falls er früher zurück kommt. Dann stehe ich eventuell nächsten März oder so auf der Straße, nicht wirklich gut.14063791_645626282268403_541337942232746580_nDie Ecke war schon nicht unnett… nur einen Steinwurf von Kreuzberg entfernt14054184_645626308935067_2585031668825876445_nAber das sind mir zu viele faule Kompromisse für zuviel Geld. Die Miete liegt so hart an meiner Schmerzgrenze.

Ich war dann noch bei der Freundin und das war sehr nett… da kann ich vermutlich sogar länger bleiben als nur bis Oktober und ich kann zur Arbeit hinspucken und Schöneberg ist ja nun auch nicht gerade die schlechteste Wohngegend in Berlin. Die Freundin hat eine wunderschöne Altbauwohnung mit Parkett und Balkon in einer ruhigen Seitenstraße.

Zurück bin ich noch ein bißchen über die brandenburgischen Dörfer gejuckelt14064200_645802638917434_7825089433866935082_nDa werde ich nun erstmal einziehen und dann alles andere findet sich dann. Es ist nett, sehr günstig und mitten im Berliner Leben. Und meine Freundin ist eine ganz nette liebe, sehr engagiert in der Flüchtlingshilfe (und das mit 87 Jahren), gibt noch Deutschkurse und engagiert sich noch für Allerlei mehr. Vor allem für Palästina und die Menschen dort. Sie spricht sogar arabisch.

Jetzt widme ich mich erstmal der Wohnungsauflösung hier… keine 1 1/2 Wochen mehr, dann ist Leipzig für mich schon wieder Vergangenheit

 

Nachtrag nach einem Nottermin heute hier in Leipzig… mein Hamburger Zahnarzt ist voll und ganz rehabilitiert… den riesigen Knochensplitter konnte er nicht sehen und auch nicht erahnen, der hat sich durchgebohrt und gegen die Prothese gedrückt oder umgekehrt und das ist wohl erst in den letzten zwei Tagen passiert. Nun ist das Miststück entfernt und die Schmerzen sind schon deutlich weniger. Nun kann die Entzündung heilen und ab Ende der Woche darf ich dann auch versuchen, richtig zu kleben und mal wieder zu kauen.

12 Gedanken zu „Ich könnte ihn umbringen

  1. In diese Gegend, wo du die Kirche zeigst, bin ich zu Kindergartenzeiten meiner Tochter jeden Tag gefahren, denn um die Ecke rum war der katholische Kindergarten. Doch damals war ja noch Mauer und von Kreuzberg nichts zu ahnen.
    Das mit dem Knochensplitter ist ja wirklich ein starkes Stück. Er hat noch nicht mal geröntgt, als du immer wieder von den Schmerzen an dieser Stelle erzählt hast?
    Schöneberg ist eine schöne Ecke!
    Nachtgrüße von mir

    1. Die Ecke im Heinrich-Heine-Viertel ist ganz nett, aber die Wohnung war für das, was ich gekriegt hätte, zu teuer. Bei der Freundin zahle ich weniger als die Hälfte und ich suche dann in Ruhe weiter, wenn ich in Berlin bin.

      1. Ich habe 15 Jahre lang ganz in der Nähe gewohnt, auf der Fischerinsel. Hättest du nicht handeln können, zumindest dass er seine Sachen raus nimmt und den Preis drücken?

      2. Das waren eh die tatsächlichen Kosten, also kein Aufschlag für die Möblierung.Und am meisten hat mich gestört, das er eventuell früher zurück kommt. Ich kann schlicht nicht nächstes Jahr im März oder so was Neues suchen.

    2. Es könnte sein, das mein Zahnarzt rehabilitiert ist, das wird sich heute mittag zeigen, aber die Sprechstundenhilfe meinte eben, das kann auch Knochenwand sein, die JETZT durchkommt. Ich hoffe, der Zahndoc hier kann mich retten… die Schmerzen sind einfach unerträglich

      1. Für mich als Patienten wäre es einzig und allein interessant, ob er die Ursache der Schmerzen mit einem Röntgenbild gesucht hat oder nicht.

      2. er hat halt die Entzündung gesehen und ein Röntgenbild erstmal wohl nicht für erforderlich gehalten. Kann ja auch sein, das es erst nur entzündet war und die Knochenwand jetzt durchgekommen ist

  2. Da hat dein Zahnarzt ja noch mal Glück gehabt …. Nein im Ernst, das sind bestimmt diese Schmerzen. Das mit der Wohnung ist ja zum Glück Übergangszeiten ganz gut geregelt, könnte mir aber vorstellen, dass du auch gern dein eigenes “ Heim“ gehabt hättest. Liebe Grüße von Rana

    1. Hat er…. Sonntag war ich wirklich in Mordlust ob dieser Schmerzen. Ja, ich würde lieber eine eigene Bude haben, aber vielleicht findet sich die ja noch. So sparen wir jedenfalls erstmal ordentlich Geld und können in Ruhe gucken…. Jetzt muß ich erstmal diese Bude hier leer kriegen. Gestern war mein letzter Arbeitstag, ab heute geht’s hier rund und das bei dem schönen Wetter….

  3. Das hört sich fies an. Wo kam der Knochen denn her? Beim Zahnziehen gesplittert?

    87?! Respekt. Ich gern mit alten Menschen sein und von ihnen lernen. Deine Freundin scheint einer von denen zu sein, die viel zu erzählen haben.

    1. Nein, der Splitter hat sich aus dem Knochen gelöst und das kann wohl passieren, weil die Prothese ja auf den Knochen drückt. Dadurch, das die Wunde entzündet war, konnte mein Zahnarzt das nicht sehen. Der hat sich wohl am Wochenende so richtig durchgebohrt. Jetzt heilt die Wunde und die Prothese drückt an anderen Stellen. Ich bin gerade reichlichst abgenervt. Hier geht da nur kein Zahnarzt ran, weil mein Zahnarzt in der Gewährleistungspflicht steht
      Ja, meine Freundin hat ein spannendes Leben und ist noch schwer aktiv. Trotzdem möchte ich doch lieber eine Bude für mich. Ich bin nicht sehr WG-tauglich und ich möchte einen Ort für Martin und mich haben. Wir sehen uns eh so selten.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.