Durchsuchen nach
Day: 12. April 2016

Bißchen peinlich

Bißchen peinlich

http://www.leipzig-fernsehen.de/Aktuell/Leipzig/Artikel/1414837/Organisatoren-suchen-haenderingend-nach-Privatquartieren/

(ich krieg das leider nicht anders eingebettet… wer es gucken mag, einfach den Link anklicken)

Vom 25. bis zum 29. Mai werden tausende Besucher zu dem Gläubiger-Treffen aus Deutschland und der ganzen Welt in der Messestadt erwartet.

Damit sich die Gäste in Leipzig wie Zuhause fühlen, hat der Veranstalter im Februar eine eigene Werbekampagne unter dem Motto „Gast sucht Rast“ gestartet. Doch noch sind bei weitem nicht alle der 4.000 gesuchten Betten gefunden.

Aus diesem Grund luden die Initiatoren am Montag zum Pressetermin ins Gondwanaland im Zoo Leipzig ein. Prominente Unterstützung gab es von Fernsehmoderatorin Griseldis Wenner.

Bisher gibt es für die Initiative allerdings nur mäßigen Rücklauf – 1.800 Betten stehen zur Verfügung. Es mangelt also noch an Schlafplätzen für die Gäste des Katholikentags.

Da wird von einem Gläubiger-Treff geschrieben UND gesprochen. Es ist also wohl nicht nur ein Tippfehler.Finde ich für einen Fernsehsender schon ziemlich peinlich.

Ich bin zwar nicht Teil des Filmchens, renne da aber im Hintergrund rum und beantworte Fragen von Journalisten 🙂

Aber unsere Aktion hat Spaß gemacht und Griseldis Wenner ist eine wirklich unglaublich sympathische Frau.DSC_2468Wir haben alle mächtig geschwitzt in den Subtropen des Godwanalandes im Zoo Leipzig, bis alle Bilder und Interviews im Kasten waren.DSC_2493
Trotzdem hatten wir alle viel Spaß. Heute waren wir mit der Aktion auch in der LVZ und der B*** Zeitung vertreten. Hoffen wir mal, das es was bringt und wir noch Privatquartiere bekommen. Es sieht nämlich leider ziemlich mau aus hier.

Die lieben Kolleginnen aus der Presseabteilung haben noch was zu unserem Wochenendeinsatz gemacht: